wcheck logo
Wir verwenden auf unserer Website u.a. Affiliate-Links. Mehr Infos.
Basketball Wetten
NBA News

NBA: Die drei besten Rookies der Las Vegas Summer League

NBA Summer League in Las Vegas ist ein erster Gradmesser für die Fähigkeiten der jungen Spieler für die kommende Saison. Bei dem Turnier in Nevada stehen vor allem die Top-Rookies im Rampenlicht. Wir nehmen für euch die besten drei Performances unter die Lupe.

Du willst in der kommenden Saison auf NBA-Spiele tippen, weißt aber welcher Buchmacher die besten Konditionen bietet? Unser Wettanbieter Vergleich & Test versorgt Euch mit der Antwort auf diese Frage.

Paolo Banchero (Orlando)

Für viele Experten war es eine Überraschung, dass die Orlando Magic Paolo Banchero als ersten Pick im Draft gewählt haben. Die sicherere Wahl wäre auf jeden Fall Jabari Smith gewesen, der schließlich von Houston an dritter Stelle gewählt wurde.

Während der Las Vegas Summer League zeigte Banchero jedoch, dass sich die Magic für den richtigen Spieler entschieden haben. Sein Spielstil lässt sich gut in die NBA übertragen. Banchero absolvierte nur zwei Spiele in Las Vegas, konnte dort aber vollends überzeugen.

Er zeigte, trotz seiner jungen Jahre, Reife als Spielmacher, was er mit 12 Assists in 2 Partien untermauerte. Gleichzeitig ist sein Körper schon bereit für die NBA. Mit über zwei Metern und über 110 Kilogramm Körpergewicht, wird er sich gleich von Anfang an auf dem Weg zum Korb gut durchsetzen können.

Chet Holmgren (Oklahoma)

Holmgren ist einer der einzigartigsten und gleichzeitig umstrittesten Top-Picks der letzten Jahre. Sein Ballhandling und seine Wurfstärke sind nicht die Regel bei der Größe von über 2,10 Metern. Seine Spielintelligenz und Verteidigungsstärke zeichnen den zweiten Pick im Draft aus. 

Dennoch: Viele Experten sind skeptisch aufgrund seines geringen Gewichts von unter 90 Kilogramm. Es ist fragwürdig, ob er sich unterm Korb von den NBA-Athleten herumschubsen lassen wird.

In Las Vegas hat er jedoch bewiesen, dass er sehr wohl seinen Mann stehen kann und seine mangelnde Physis durch Spielintelligenz und Reaktionsfähigkeit ausgleichen können wird. 

Keegan Murray (Sacramento)

Die Sacramento Kings wurden von Experten gescholten, weil sie sich an vierter Stelle im Draft für Keegan Murray entschieden statt für Jaden Ivey, den viele für den kompletteren Spieler halten. Sacramento war hingegen offenbar wichtig, die den besten verfügbaren Spieler zu holen. Sondern jenen, der am besten in das Team passt.

Während der Summer League in Las Vegas zeigte Murray sein Können. Er heimste sogar die Trophäe als wertvollster Spieler ein. Er wird den Kings von Spiel 1 an helfen können. Zumindest deutet seine Leistung in Nevada darauf hin. Vor allem seine Fähigkeit Punkte zu machen, ohne ständig den Ball in Händen haben zu müssen, konnte beeindrucken. 

Mit einer hohen Dreipunkte-Quote wird er sicherlich ein wichtiger Bauteil für die Kings sein. Murrays Zug zum Korb ist noch verbesserungswürdig. Allerdings wird er genug Zeit haben, daran zu arbeiten, haben die Kings mit De’Aaron Fox und Domantas Sabonis zwei Spieler im Kader, die oft den Ball kontrollieren werden.

Stand:- Veröffentlicht in:
_
Chris ist ein Basketball-Enthusiast, durch und durch: Schon als Jugendlicher hat er begonnen sich für das orangene Leder zu interessieren. Seit Mitte der 1990er-Jahre verfolgt er beinahe religiös was sich in der NBA so abspielt. Schon in Zeiten, in denen das Internet nicht so weit verbreitet war: Da blieb er nachts über auf, um im Fernsehen die großen Stars der Liga wie Michael Jordan, Charles Barkley, Hakeem Olajuwon und Shaquille O’Neal über das Parkett dribbeln zu sehen.