
Die Bet3000 Wettshops durften wieder öffnen
Die Bet3000 Webseite und App bleiben gesperrt
Am 25. Juli entzog die gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder Bet3000 die Lizenz zur Veranstaltung von Sportwetten in Deutschland. GGL begründete diesen Schritt mit technischen Mängeln, die das IT-Aufsichtssystem LUGAS beeinträchtigen. Der Buchmacher wies die Vorwürfe zurück und leitete umgehend rechtliche Schritte ein. Nun entschloss das Oberverwaltungsgericht Magdeburg nach einer Zwischenverfügung von IBA Entertainment, dass die aufschiebende Wirkung der Klage gegen den Lizenzentzug in Bezug auf das stationäre Angebot wiederhergestellt wird. In anderen Worten bedeutet das, dass die Bet3000 Wettbüros wieder öffnen konnten.
Jedoch ist die Stimmung bei Bet3000 nach wie vor gedämpft. Schließlich bezieht sich die Zwischenverfügung ausschließlich auf den stationären Betrieb. Das bedeutet in anderen Worten, dass das online Angebot nach wie vor gesperrt ist. Das heißt, dass du weder auf die Webseite zugreifen noch die App heranziehen kannst. Allerdings kannst du deine Auszahlung via E-Mail beantragen. Das Unternehmen sieht die Entscheidung dennoch als einen „großen Zwischenerfolg“ und hofft auf einen positiven Ausgang des Hauptsacheverfahrens.
Das Verwaltungsgericht Halle muss über den Eilantrag entscheiden
Allerdings ist momentan vollkommen offen, wann und ob Bet3000 seine online Wettlizenz zurückerhält. Das Oberverwaltungsgericht in Magdeburg zeichnet sich dafür nicht verantwortlich und das Verwaltungsgericht Halle muss nun über den Eilantrag von IBA Entertainment entscheiden. Bet3000 versichert, dass alle technischen Probleme behoben wurden und man die Anforderungen der GGL erfüllt. Doch ob dies für den Zurückerhalt der Lizenz für online Wetten ausreicht, bleibt abzuwarten. Inzwischen erscheint beim Drittligisten 1860 München, das einen Exklusivpartner des Buchmachers darstellt, nicht mehr das Bet3000 Logo.
Zudem spalten sich die Meinungen zu dieser Causa. Kritiker bemängeln die Intransparenz und Härte der GGL, die den Wettanbieter ohne Vorwarnung und bei angeblich bereits behobenen Mängeln vom Markt nahm. Befürworter der strengen Regulierung sehen darin hingegen ein notwendiges Vorgehen, um den Spielerschutz zu gewährleisten und illegale Anbieter zu bekämpfen.
Top Wettanbieter
Bet365
- Lizenz GGL 🇩🇪
- ohne Wettsteuer
- 30+ Sportarten
- Live Chat 24/7
- TOP Live Streams
Willkommen beim Weltmarktführer! Bet365.de führt unseren Test der besten Wettanbieter an und das zu Recht.Zahlungsmittel:18+ | Erlaubt (White-list) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de I AGB gelten888sport
- Lizenz GGL 🇩🇪
- 30+ Sportarten
- Live Wetten sogar zu Aussie Rules
- kein Live Chat
- Partner von RB Leipzig
888sport empfing uns mit einer Welt voller Möglichkeiten! Von Top-Fußballligen bis zu Exoten wie Wasserball findest du überdurchschnittlich viele Disziplinen.Zahlungsmittel:| 18+ | Spiele verantwortungsbewusst I AGB geltenAdmiralbet
- Lizenz GGL 🇩🇪
- + 10€ Freiwette
- Top Wettprogramm zu Fußball
- viele Märkte für Live Wetten
- tolle Live-Streams
AdmiralBet steht für ein spannendes Wetterlebnis! Sowohl auf der Webseite als auch in der modernen mobilen Plattform überzeugt der Buchmacher mit einem soliden Angebot.Zahlungsmittel:NEO.bet
- wahlweise 200 % Bonus
- Lizenz GGL 🇩🇪
- ohne Wettsteuer
- Rund 20 Sportarten
- Sponsor Bremen, Hoffenheim, Darmstadt
- Live Quotenboosts
Gemäß dem Neobet Slogan „Von Profis für Profis“ haben wir uns angesehen, wieviel Profi in Neo.bet tatsächlich steckt.Zahlungsmittel:18+ I Offiziell lizenziert (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de | AGB geltenBetVictor(BildBet)
- 20+ Disziplinen
- ausbaufähige Quoten
- 100€ Cashback
- Auszahlungen dauern lange
Über 70-jährige Wettanbieter-Erfahrung von BetVictor vereinte sich mit der über 70-jährigen Erfahrung der Bild-Zeitung im deutschen Verlags- und Werbewesen. So kam ein Buchmacher der ganz besonderen Art heraus.Zahlungsmittel: