wcheck logo
Wir verwenden auf unserer Website u.a. Affiliate-Links. Mehr Infos.
Ecuador WM 2022
WM 2022 Gruppen/Mannschaften

Die Teams der WM 2022 Gruppe A – Ecuador

Ecuador nahm in Hinblick auf die WM 1962 in Chile erstmals an einer Qualifikation teil, wobei es Argentinien unterlag. Danach verlor die Tri beim Anlauf zur WM 1966 in England verlor die Tri das Entscheidungsspiel gegen Chile. Letztlich nahm das ecuadorianische Nationalteam nach insgesamt zehn vergeblichen Anläufen bei der WM 2002 erstmals an einer Weltmeisterschaftsendrunde teil. Hierbei war in Südkorea und in Japan nach der Vorrunde Endstation.

Vier Jahre später bei der WM 2006 in Deutschland gelang der Einzug ins Achtelfinale. Nach einer verpassten Qualifikation für die WM 2010, schied Ecuador bei der WM 2014 in Brasilien nach der Gruppenphase aus. Da sie nicht das Ticket für die WM 2018 löste, bestreitet die Tri bei WM 2022 ihre vierte Weltmeisterschaftsendrunde.

Ecuadors Trainer Gustavo Alfaro

Der Argentinier Gustavo Alfaro übernahm das ecuadorianische Nationalteam im August 2020. Zuvor stand der 59-Jährige insbesondere bei zahlreichen Klubs in der Heimat an der Seitenlinie. Hierbei betreute er unter anderem San Lorenzo, Rosario Central und zuletzt im Jahr 2019 Diego Armando Maradonas Stammklub, die Boca Juniors.

Die Stars der ecuadorischen Nationalmannschaft

Der Teamkapitän Enner Valencia, der beim türkischen Spitzenteam Fenerbahçe unter Vertrag steht, ist zusätzlich der erfolgreichste Torschütze in der Geschichte der Tricolor. Dabei traf der 32-Jährige in 70 Länderspielen 35 Tore. Außerdem kennen die deutschen Fußballenthusiasten den defensiven Mittelfeldspieler Carlos Gruezo von Augsburg. Zudem sammelt der Linksverteidiger Pervis Estupiñán, der in Spanien bei Villarreal sein Geld verdient, Erfahrung im europäischen Topfußball.

Ecuadors Qualifikation für die WM 2022

Ecuador beendete die südamerikanische Qualifikation zur WM 2022 mit 26 Punkten auf dem vierten Platz. Zuvor erlebte die Tricolor sieben Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen. Die ecuadorianische Nationalmannschaft erreichte gegen die Top3 daheim einen 4:2-Heimsieg gegen Uruguay und 1:1 gegen Brasilien sowie gegen Argentinien.

Ecuadors Erfolgsaussichten bei der WM 2022

Ecuador misst sich in der Gruppe A gegen den Gastgeber Katar, gegen den Senegal und gegen die Niederlande. Die „Oranjes“ stellen den haushohen Favoriten auf den ersten Platz dar. Zudem ist der diesjährige Afrikameister eindeutig über die Tricolor zu stellen. Die Hausherren, die als Ausrichter ihre erste Weltmeisterschaft bestreiten, weisen weniger Qualität und internationale Erfahrung auf. Daher benötigt die ecuadorianische Auswahl im Auftaktspiel einen Dreier, um die Hoffnungen auf das Achtelfinale zu wahren.

Statistische Besonderheiten von Ecuador vor der WM 2022

Ecuador ist der einzige Gruppengegner von Katar, der gegen den Gastgeber antrat. Dabei setzte es etwa im Oktober 2018 eine 3:4-Auswärtsniederlage. Die jüngsten Partie gegen die Niederlande und gegen den Senegal gingen zuletzt in den Jahren 2014 und 2005 über die Bühne.  Weiters feierte die Tri ihre bislang letzten drei Siege zwischen Ende Oktober und Mitte November. Danach folgten von Dezember bis März vier Unentschieden und ein 1:3 in Paraguay.

Die Quoten für Wetten auf Ecuador bei der WM 2022

  • Gesamtsieger 151,00
  • Erreicht das Finale 51,00
  • Gruppensieg 7,00
  • Gruppenqualifikation – ja 2,00, nein 1,72
  • Erreicht das Viertelfinale 6,50
  • Erreicht das Halbfinale 15,00
  • Ecuador – Ecuador Sieg 2,25, Unentschieden 3,25, Niederlage 3,20

Quoten von bet365. Quoten stellen eine Momentaufnahme dar und können sich jederzeit ändern. Quoten ohne Gewähr.

Weitere Teams der WM Gruppe A:

Stand:- Veröffentlicht in:
_
You should not use this Author, it is connected to the main admin account. Created for demonstration purposes