
Die Ära von Brasiliens Teamchef Tite endet in Katar
Der Triumph bei der Copa América 2019
Tite, der im Juni 2016 vom brasilianischen Fußballverband (CBF) verpflichtet wurde, ersetzte den entlassenen Carlos Dunga. Der frühere Erfolgstrainer von Corinthians führte die Canarinhos auf den ersten Platz in der südamerikanischen Qualifikation für die WM 2018 in Russland. Dort musste sich Brasilien im Viertelfinale gegen Belgien mit 1:2 geschlagen geben.
Es folgte teilweise ein Neuanfang, aber Tite erhielt weiter das Vertrauen. Und diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig, denn Brasilien setzte sich bei der Copa América 2019 im eigenen Land durch. Damit krönte sich die Seleção erstmals seit der Auflage von 2007 in Venezuela zum Südamerikameister.
Zwei Jahre später trat die brasilianische Nationalmannschaft erneut vor eigenem Publikum, doch das Finale gegen den Erzrivalen Argentinien endete 0:1. Hierbei handelte es sich um eine der fünf Niederlagen von Brasilien mit Tite an der Seitenlinie. Zudem erlebte der fünffache Weltmeister 51 Siege und 14 Unentschieden.
Der Traum vom WM-Titel
Ungefähr zwei Jahre vor dem Beginn seiner Ära erlebte die brasilianische Nationalmannschaft eine weitere historische Niederlage. Denn: Am 8. Juli 2014 setzte sich das deutsche Nationalteam bei der WM in Brasilien im Halbfinale gegen den Gastgeber mit 7:1 durch. Deutschland krönte sich anschließend zum Weltmeister und die Hausherren unterlagen im Spiel um Platz drei gegen die Niederlande mit 0:3. Dungas Vorgänger Luiz Felipe Scolari musste daraufhin den Hut nehmen.
Nun könnte es bei der WM 2022 zu einer Revanche kommen. Denn: Brasilien, das ebenso wie die deutsche Nationalelf bereits für das Turnier in Katar qualifiziert ist, wird bei der Auslosung im ersten Topf sein. Deutschland wird sich hingegen aller Voraussicht nach im zweiten Topf befinden. Tite erklärte, dass der Triumph bei der WM 2022 in Katar sein größter Traum ist. Denn: „Ich habe in meiner Laufbahn alles gewonnen. Die einzige Trophäe, die mir fehlt, ist jene der WM.“
Ein Nachteil für seine Mannschaft ist die Tatsache, dass sie seit dem Jahr 2018 praktisch nie gegen europäische Teams gespielt hat. Das gelang ausschließlich im März 2019 gegen Tschechien, wobei ein 3:1-Auswärtssieg gelang. Als Grund für dieses Manko nannte Tite den engen Zeitplan.
Top Wettanbieter
Bet365
- 30+ Sportarten
- steuerfreie Wetten
- Live Chat 24/7
- TOP Live Streams
Willkommen beim Weltmarktführer! Bet365.de führt unseren Test der besten Wettanbieter an und das zu Recht.Zahlungsmittel:18+ | Erlaubt (White-list) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de I AGB gelten888sport
- 30+ Sportarten
- Live Wetten sogar zu Aussie Rules
- kein Live Chat
- Partner von RB Leipzig
888sport empfing uns mit einer Welt voller Möglichkeiten! Von Top-Fußballligen bis zu Exoten wie Wasserball findest du überdurchschnittlich viele Disziplinen.Zahlungsmittel:| 18+ | Spiele verantwortungsbewusst I AGB geltenAdmiralbet
- + 10€ Freiwette
- Top Wettprogramm zu Fußball
- viele Märkte für Live Wetten
- tolle Live-Streams
AdmiralBet steht für ein spannendes Wetterlebnis! Sowohl auf der Webseite als auch in der modernen mobilen Plattform überzeugt der Buchmacher mit einem soliden Angebot.Zahlungsmittel:NEO.bet
- wahlweise 200 % Bonus
- Rund 20 Sportarten
- Nischen bei Live Wetten
- Sponsor Bremen, Hoffenheim, Darmstadt
- Live Quotenboosts
Gemäß dem Neobet Slogan „Von Profis für Profis“ haben wir uns angesehen, wieviel Profi in Neo.bet tatsächlich steckt.Zahlungsmittel:18+ I Offiziell lizenziert (Whitelist) | Suchtrisiken | Hilfe unter buwei.de | AGB geltenBetVictor(BildBet)
- 20+ Disziplinen
- ausbaufähige Quoten
- 100€ Cashback
- Auszahlungen dauern lange
Über 70-jährige Wettanbieter-Erfahrung von BetVictor vereinte sich mit der über 70-jährigen Erfahrung der Bild-Zeitung im deutschen Verlags- und Werbewesen. So kam ein Buchmacher der ganz besonderen Art heraus.Zahlungsmittel: