wcheck logo
Wir verwenden auf unserer Website u.a. Affiliate-Links. Mehr Infos.
NBA Playoffs: Thunder vs. Pelicans – Wett-Tipp, Prognose, Quoten (22.04.2024; 03:30 CET)
NBA Wett-Tipps

NBA Playoffs: Thunder vs. Pelicans – Wett-Tipp, Prognose, Quoten (22.04.2024; 03:30 CET)

Für Spiel 1 der ersten Runde der NBA Playoffs empfangen die OKC Thunder die New Orleans Pelicans am 22.04.2024 um 03:00 CET. Nur bei uns gibt es den Wett-Tipp, Prognose und die besten Quoten der Buchmacher!
Unsere Empfehlung für dieses Event: Betano

Betano ProfilZum Anbieter

Was für die Thunder spricht

  • SGA ist der beste Spieler in der Playoff-Serie
  • Top-5 in Offensive und Defensive

Was für die Pelicans spricht+

  • Vor allem Defensiv immer für eine Überraschung gut
  • Können aus der Dreier-Distanz heiß laufen

Unser Wett-Tipp

  • Sieg: OKC Thunder
  • Bookie: Betano
  • Top-Quote: 1,29

Expertenanalyse Oklahoma City Thunder

Dass sich die Oklahoma City Thunder gegenüber der vergangenen Saison verbessern werde, das war vielen Fans und Experten klar. Aber dass OKC nach dem Ende der regulären Saison tatsächlich den ersten Platz in der Western Conference belegen würde, damit hat wohl niemand gerechnet.

Die Mannschaft spielt trotz ihrer Jugend (Altersdurchschnitt des Kaders: 23,8 Jahre, somit zweitjüngstes Team der NBA) wie ein Kader voll mit Veteranen. Gerade defensiv erwartet man sich von so einer jungen Mannschaft weniger. Tatsächlich sind die Thunder sowohl in der Defensive als auch in der Offensive unter den Top-5-Mannschaften.

Ob sich der Erfolg auch in die Playoffs übertragen lassen wird, ist schwer zu beantworten. Generell sind so junge Teams ohne Playoff-Erfahrung in den Aussscheidungsrunden weniger erfolgreich. Gleichzeitig bestätigt immer die Ausnahme die Regel. Die Thunder sehen so aus, als könnten sie gegen den Trend schwimmen.

Expertenanalyse New Orleans Pelicans

Eine turbulente reguläre Saison geht zu Ende und die New Orleans Pelicans haben es dann noch geschafft, sich den 8. und letzten Playoff-Platz im heiß umkämpften Westen zu sichern. Wie jedes Jahr machen den potenten Pelicans Verletzungsprobleme zu schaffen. Dieses Jahr war es weniger Superstar Zion Williamson (immerhin 70 Partien absolviert), sondern Co-Star Brandon Ingram und einige andere wichtige Rollenspieler, die ausfielen.

Die Pelicans haben sicherlich einen der tiefsten Kader in der NBA, aber die Verletzungen machen ihnen trotzdem immer wieder zu schaffen. So auch im Play-In-Game (um den 7. Playoff-Platz) gegen die Lakers: prompt verletzte sich Zion Williamson und fällt nun für unbestimmte Zeit aus. 

Eine sehr unvorteilhafte Verletzung, jetzt wo seit dem Allstar-Break bei Williamson der Knopf aufgegangen war und er zur Höchstform auflief. Ohne ihn wird es für die Pelicans wohl ein “one and done” bleiben. Und das Team muss wohl wieder auf die kommende Saison hoffen.

Unser Wett-Tipp und die besten Quoten

Die Thunder hatten jetzt fast einen ganze Woche Ruhepause, die Pelicans musste zwei Play-In-Spiele absolvieren, um auf den achten und letzten Playoffplatz zu rutschen. Die Thunder sind daheim sehr stark (33-8), die Auswärtsbilanz (28-13) der Pelicans ist jedoch auch nicht zu verachten.

Verletzungsbedingt ist für dieses Spiel der Ausfall von Pelicans Superstar Zion Williamson (Oberschenkel) für diese Partie relevant. Die Thunder haben keine verletzten Spieler zu beklagen.

Unser Wett-Tipp: In der regulären Saison konnten die Thunder 2 von drei Partien für sich entscheiden. Ausschlaggebend war die Defensive: Die Thunder hielten die Pelicans unter 105 Punkte im Schnitt. Durch den Ausfall von Williamson (der wichtigste Spieler der Pelicans Offensive) wird es nicht leichter werden den Ball in den Korb zu beförder. Ultimativ sind die Thunder zu ausgeglichen. Daher werden OKC Thunder diese Heimpartie gegen die New Orleans Pelicans gewinnen.

Wer sich unserem Wett-Tipp anschließen möchte, der tippt am besten bei Betano, wo die Top-Quote 1,29 beträgt.

Wer dennoch an einen Überraschungssieg der Pelicans glaubt, bekommt die Top-Quote von 3,9 bei Betway.

Stand:- Veröffentlicht in:
_
Chris ist ein Basketball-Enthusiast, durch und durch: Schon als Jugendlicher hat er begonnen sich für das orangene Leder zu interessieren. Seit Mitte der 1990er-Jahre verfolgt er beinahe religiös was sich in der NBA so abspielt. Schon in Zeiten, in denen das Internet nicht so weit verbreitet war: Da blieb er nachts über auf, um im Fernsehen die großen Stars der Liga wie Michael Jordan, Charles Barkley, Hakeem Olajuwon und Shaquille O’Neal über das Parkett dribbeln zu sehen.