wcheck logo
Wir verwenden auf unserer Website u.a. Affiliate-Links. Mehr Infos.
Phoenix Suns vs. New Orleans Pelicans – NBA Wett-Tipp, Prognose, Quoten (08.04.2024; 00:00 CET)
NBA Wett-Tipps

Phoenix Suns vs. New Orleans Pelicans – NBA Wett-Tipp, Prognose, Quoten (08.04.2024; 00:00 CET)

Die Phoenix Suns empfangen die New Orleans Pelicans am 08.04.2024 um 00:00 CET daheim im Footprint Center. Nur bei uns gibt es den NBA Wett-Tipp, Expertenanalyse und die besten Quoten der Buchmacher!
Unsere Empfehlung für dieses Event: Betano

Betano ProfilZum Anbieter

Was für die Phoenix Suns spricht

  • drei Superstars im Kader
  • Heimvorteil

Was für die New Orleans Pelicans spricht

  • Am Papier das bessere Team
  • Top-10-Verteidigung

Unser Wett-Tipp

  • Sieg: Phoenix Suns
  • Buchmacher: Betano
  • Quote: 1,39

Expertenanalyse Phoenix Suns

Nun, wo die reguläre Saison beinahe vorbei ist, lässt sich rückblickend feststellen: Die Phoenix Suns waren bisher eine der Enttäuschungen der Saison. Mit Kevin Durant, Devin Booker und Bradley Beal im Team haben sich sowohl Analysten als auch Fans mehr Siege erwartet. 

Aber: Das Potential ist da, vielleicht in den Playoffs für Furore zu sorgen. Im Moment kämpfen die Suns noch um einen fixen Playoffplatz. Trotz schwierigen Spielkalender gegen viele gute Teams, befinden sich die Suns gerade in einem guten Lauf. Das Team aus Arizona hat 7 der letzten 10 Partien gewonnen. Da waren auch hochkarätige Mannschaften wie New Orleans, Minnesota oder Denver dabei.

Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Pelicans könnte den Suns den entscheidenden Vorsprung sichern, sich ohne Play-In-Turnier direkt für die Playoffs zu qualifizieren. Dann wartet in der ersten Runde jedoch entweder Denver, Minnesota oder Oklahoma City auf die Suns.

Expertenanalyse New Orleans Pelicans

Die Pelicans erlebten die Saison als ein ständiges Auf-und-Ab. Bedingt durch zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle konnte die Mannschaft aus Louisiana nie de Groove finden. Für eine kurze Strecke zu Beginn des Jahres, sah New Orleans so aus, als würde es zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

Nun haben die Verletzungen wieder zugeschlagen, als die Pelicans gerade einen Lauf hatten und Superstar Zion Williamson endlich begann sein volles Potential auszuschöpfen. Zeitweise lag New Orleans auf einem der oberen Playoff-Plätze im Westen. Aber nach 6 Niederlagen in den letzten 10 Partien rutschte die Mannschaft auf den siebenten Platz ab.

Schaffen es die Pelicans vor den Playoffs wieder vollständig gesund zu werden, dann könnte der Erstrunden-Gegner des Teams aus Louisiana sein blaues Wunder erleben. Die gesunden Pelicans sind durchaus nicht zu unterschätzen.

Unser Wett-Tipp und die besten Quoten

Beide Teams kommen mit einer kurzen Verschnaufpause in diese Partie. Die Suns konnten am Freitag daheim gegen die Timberwolves gewinnen, die Pelicans mussten eine Niederlage gegen die San Antonio Spurs einstecken.

Bei den Suns ist die Verletztenliste ungewöhnlich kurz: Alle Schlüsselspieler werden wohl für die Partie gegen die Pelicans auflaufen können. Bei New Orleans sieht das wiederum komplett anders aus. Gleich mehrere Schlüsselspieler fallen aus: Brandon Ingram (Knie) wird nicht auflaufen; José Alvarado (Bauchmuskel) Zion Williamson (Finger) und Naji Marshall (Schulter) sind für die Partie fraglich.

Unser Wett-Tipp: Wäre die New Orleans Pelicans kein Lazarett, dann würden sie sicherlich als Favoriten in diese Partie gehen. Sowohl defensiv als auch offensiv sind die Pelicans den Suns überlegen. So wie es aber im Moment aussieht, werden die Phoenix Suns das Spiel gegen die New Orleans Pelicans gewinnen.

Wer sich unserem Wett-Tipp anschließen möchte, der sollte bei Betano tippen, dort ist die Top-Quote für die Partie 1,39.

Wer dennoch an die New Orleans Pelicans glaubt, der bekommt  mit 3,25 die beste Quote bei Betway.

Stand:- Veröffentlicht in:
_
Chris ist ein Basketball-Enthusiast, durch und durch: Schon als Jugendlicher hat er begonnen sich für das orangene Leder zu interessieren. Seit Mitte der 1990er-Jahre verfolgt er beinahe religiös was sich in der NBA so abspielt. Schon in Zeiten, in denen das Internet nicht so weit verbreitet war: Da blieb er nachts über auf, um im Fernsehen die großen Stars der Liga wie Michael Jordan, Charles Barkley, Hakeem Olajuwon und Shaquille O’Neal über das Parkett dribbeln zu sehen.